Vereinsleben

Bezirksehrung in Stangenroth für 2 Schützen aus Grafenrheinfeld


Am 17.07.2022 fand der Bezirksschützentag in Stangenroth statt. Anwesend waren 34 Schützen aus dem Gau Schweinfurt, hier 3 Schützen aus Grafenrheinfeld, die auch der Gauvorstandschaft angehören. Zur Überraschung der Grafenrheinfelder Schützen wurden 2 von Ihnen geehrt. 

Hier der Text der Urkunde für Otto Iff und Monika Ripperger:


Urkunde für Otto Iff:

Das Besitz-Zeugnis für besondere Verdienste um das unterfränkische Schützenwesen wird Herrn OTTO IFF, SV Grafenrheinfeld, die Ehrennadel des Schützenbezirkes Unterfranken in Silber verliehen. 

Leinach, 17.07.2022, Bezirksschützenmeisteramt


Urkunde für Monika Ripperger:

Frau MONIKA RIPPERGER, 1. Gausportleiterin, Schützengau Schweinfurt, wird hiermit das Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes für unermüdliche Arbeit um das Deutsche Schützenwesen verliehen.

Wiesbaden, 17.07.2022, Präsidium des Deutschen Schützenbundes


Gaumeisterschaften 2022



    Im Herbst fanden früher als sonst, die Gaumeisterschaften 2022 statt da wir hofften, dass uns Corona nicht ausbremst. Die letzten Disziplinen schossen wir kurz bevordie Coronaregeln verschärft würden, was für ein Glück.Hier im Einzelnen die Platzierungen von den Grafenrheinfeldern Schützen als Einzel-ergebnis und Mannschaftsergebnis. Wir konnten 20 mal den ersten Platz belegen, 14 mal den zweiten Platz und einmal den dritten Platz im Einzelergbenis erzielenBei den Mannschaften sieht es wir folgt aus: hier belegten wir 2 mal den ersten Platz, 2 mal den zweiten Platz und 1 den dritten Platz. Wir wünschen allen Schützen für die weiterführenden Meisterschaften GUT SCHUSS


Hier die Ergebnisse:

   

Datei herunterladen

Gau Jahreshauptversammlung


Wir hatten am Samstag, den 23.10.2021 die Jahreshauptversammlung unseres Schützenvereins.

Jahreshauptversammlung des Gau


Wir hatten am Sonntag, den 01.08.2021 die Jahreshauptversammlung des Gaues Schweinfurt in Grafenrheinfeld unter der Fahrradhalle.

Es gab Ansprachen des Schützenmeisters Karlheinz Dees,  des Bürgermeisters Christian Keller und des 1. Landesschützenmeisters Christian Kühn.

Außerdem wurden Ehrungen für Peter und Monika Ripperger mit dem Ehrenzeichen in Silber verliehen.

  • Ansprache des 1. Landes Schützenmeisters Christian Kühn

    Button
  • 1. SM Karlheinz Dees

    Button
  • Ehrungen

    Button
  • 1. Bürgermeister Christian Keller

    Button
Share by: