Luftpistole Auflage

Ergebnisse Luftpistole Auflage Rundenwettkämpfe

Starker Gegner bei Lupi-Auflage Gauliga

1. Mannschaft Lupi-Auflage

Unfinden 1 war für unsere 1. Mannschaft zu stark. Günter Streng schoss ein hervorragendes Ergebnis mit 304,0 Ringen, was bei dieser Dichte viel ausmacht, die restlichen Mannschaftsschützen schossen aber auch nicht unter 290 Ringe. Auch Peter Schwarz hat sehr gut geschossen, was aber nicht half zum Gewinnen.

Ergebnis Mannschaft

Grafenrheinfeld 1 871,8 Ringe : Unfinden 1 893,4 Ringe

Grafenrheinfeld 1: Schwarz Peter 298,3 Ringe, Iff Otto 287,4 Ringe,

Markowa Jewgenija 286,1 Ringe

Unfinden 1: Streng Günter 304,0 Ringe, Streng Norbert 295

Ringe, Sturm Udo 294,0 Ringe

Wieder wurde ein Wettkampf verloren

2. Mannschaft Lupi-Auflage

Die 2. Auflagemannschaft der Lupi-Runde verlor wieder ihren Wettkampf. Egon Heinisch schoss nahezu an seinem Ergebnis vom letzten Wettkampf ran, aber es half nicht viel, da seine Mannschaftskollegen nicht an die hohen Ergebnisse ranschießen.

Ergebnis Mannschaft

Grafenrheinfeld 2 785,4 Ringe : Zeil 1 859,3 Ringe

Grafenrheinfeld 2: Heinisch Egon 281,0 Ringe, Steger Ralf 267,7 Ringe,

Spiegel Gerhard 236,7 Ringe

Zeil 1: Stretz Michael 285,5 Ringe, Herrmann Jonny 283,7 Ringe,

Seyfert Werner 293,1 Ringe

Wir wünschen für die nächsten Wettkämpfe Gut Schuß.

4. Rundenwettkampf der Luftpistole-Auflagemannschaft

Am 22.11.21 schoss die Grafenrheinfelder Luftpistolen-Auflage-Mannschaft zu Hause gegen Unfinden 2. Auch diesen Wettkampf gewannen die Grafenrheinfelder Schützen mit 16,3 Ringen Vorsprung. Wieder schoß Otto Iff das beste Einzelergebnis mit 300,4 Ringen, gefolgt von Guntram Look mit 297,6 Ringen. Auch bei der Unfindener Mannschaft schossen 2 Schützen sehr gut mit jeweils 298,6 Ringen Kornelia Sturm und 295,9 Ringen Norbert Streng. Als dritte Schützin schoß Jewegenija Markowa 291,7 Ringe. Der Unfindener Schützen Heinz Grimmer schoß in der Einzelwertung 278,9 Ringen. Bis jetzt belegen die Grafenrheinfelder den 3. Platz in der Gesamtwertung, Punktgleich mit der BSG Schweinfurt 1 und Unfinden 1 mit jeweils 8 zu 0 Punkten.

Unsere Ersatzschützen waren Egon Heinisch mit 294,2 Ringen und Peter Schwarz mit 290,5 Ringen. Wenn wir jetzt noch einen guten 3. Schützen hätten, wären wir auch mit einer 2. Mannschaft unter den ersten 3 Plätzen. Vielleicht findet sich noch ein Schütze, der hier mitschießen möchte, gerne auch Quereinsteiger ab einem Jahrgangsalter von 51 Jahren, da Aufgelegt erst ab 51 Jahren geschossen werden darf.

3. Rundenwettkampf der Luftpistole-Auflagemannschaft

Am 08.11.21 schoss die Grafenrheinfelder Luftpistolen-Auflage-Mannschaft zu Hause gegen Oberlauringen. Wie im Ergebnis sichtbar, gewannen die Grafenrheinfelder auch hier diesen Wettkampf. Der jetzt 1. Wettkampf für Jewegenija Markowa ging etwas daneben, wir wissen, dass sie eigentlich besser schießt, aber die Aufregung kommt nach so langer Zeit der Nichtwettkämpfe auch noch dazu. Dafür haben sich Otto Iff und Guntram Look sichtlich gesteigert in Ihren Wettkämpfen. Otto Iff schoss 300,8 Ringe, das ist für Auflage Luftpistole ein sehr gutes Ergebnis, er steigerte sich um 20 Ringe. Auch Guntram Look steigerte sich auch um 8 Ringe, nachdem der 1. Wettkampf für ihn unzufrieden verlief. Wir gratulieren der Mannschaft zu Sieg.

Bester Einzelschütze war Otto Iff mit 300,8 Ringen gefolgt von Guntram Look mit 299,8 Ringen und Jewegenija Markowa mit 286,3 Ringen. Der 1. Gute Schütze aus Oberlauringen folgte als 4 mit 284,4 Ringen. Unser 2. Ersatzschütze Peter Schwarz schoß 297,8 Ringe, das allerdings nicht in die Wertung aufgenommen wurde. Peter Schwarz schoß 0,1 Ringe weniger als bei seinen 1. Wettkampf.