Schützenhaus & Wirtschaft

Das Schützenhaus

• Bildtitel

Selbstverständlich können hier unsere Trophäen bewundert werden.

• Bildtitel

Eine gut ausgestattete Theke ist die halbe Miete!

• Bildtitel

Die bisher gestifteten Ehrenscheiben hängen im Gastraum und runden die Atmosphäre ab.

Gemütliches Zusammensein im Schützenhaus

• Bildtitel

Auf gute Kost ist immer Verlass.

• Bildtitel

Besonders interessant ist der Blick von hier auf die Bogenwiese. Auf dem FITA-Platz und dem 3D-Parcours können

die fleißig trainierenden Vereinsmitglieder beobachtet und deren stetige Fortschritte bestaunt werden.

Schützenfest im September 2014

• Bildtitel

An sonnigen Tagen genießen wir das Zusammensein auf unserer schönen Terrasse.

• Bildtitel

Für kaltes Bier ist immer gesorgt!

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss findet sich die Wirtschaft, der Zugang zur Terrasse und der große Raum für Luftpistole und Luftgewehr. Hier findet auf 10 Ständen sowohl Training, als auch z.B. Rundenwettkampf statt.

Bei großen Versammlungen, wie der Mitglieder-Vollversammlung wird dieser Raum mit seinen knapp 150 qm als Versammlungsraum genutzt. Dieser Raum kann für Feiern gemietet werden.

Außenbereich

Im Außenbereich ist unsere große Terrasse mit Blick auf die Bogenwiese und den 3D-Parcours. Auf über 100 qm ist mehr als genug Platz, um im Sommer den Abend mit einem kühlen Bier ausklingen zu lassen. Aufgrund der perfekten Ausrichtung nach Westen kann auch der letzte wärmende Sonnenstrahl der Abendsonne genutzt werden.

Bei Vereinsveranstaltungen wird hier dann auch gerne der Grill entfacht, sodass jeder Bestens verpflegt ist.

Untergeschoss

Im Keller finden sich kleinere Besprechungsräume, eine Umkleide, das Vorstandsbüro und vor allem die beiden Schießkanäle.

Hier kann auf 50m & 100m gezeigt werden, was man kann.

Beide Schießkanäle verfügen über eine herabfahrbare Zwischenwand bei 18m. So können die Bogenschützen im klammen Winter ganz entspannt im warmen Keller für die Hallensaison trainieren.

Zudem verfügen die Schießkanäle auf 50m und 100m über eine hochmoderne Meyton-Anlage, bei der das Schussbild für den Schützen auf einen Bildschirm übertragen wird.

Hier schießen Kleinkaliber und Großkaliberschützen um auf Meisterschaften zu gewinnen oder auch nur zum Spaß.

Jeder ist Herzlich Willkommen!

Die Kanäle sind ebenfalls mietbar. Beispielsweise trainieren die Polizei und auch einige andere in unseren Kanälen.

Bei Mietanfragen wende dich bitte an den Vorstand.

Mietanfrage
  • Bildtitel

Beim Bogenschießen zeigen wir, was wir können.

• Bildtitel

Achtung! Hier wird scharf geschossen ;-)

Untertitel hier einfügen

Untertitel hier einfügen

Wirtschaft des Schützenvereins

• Bildtitel

Selbstverständlich können hier unsere Trophäen bewundert werden.

• Bildtitel

Eine gut ausgestattete Theke ist die halbe Miete!

Gemütliches Zusammensein im Schützenhaus

Mo, Do
-
Di, Mi, Fr, Sa
Geschlossen
-

In unserer Wirtschaft finden sich immer gerne gesellige Schützen zu einem gemeinsamen Umtrunk ein. Dank einer gut ausgestatteten Theke muss niemand durstig nach Hause gehen. Wenn du Lust hast auf ein gemütliches Beisammensein freuen wir uns schon, dich zu unseren Wirtschafts-Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen.

Das Schützenhaus kann für kleinere private Feiern gemietet werden. Anfragen hierzu bitte direkt an den Vorstand oder an Luitgard Kuhn.

Hochzeit- und Kindtaufscheiben Geburts- und sonstige Scheiben