Luftgewehr Auflage

Ergebnisse Luftgewehr Auflage Rundenwettkämpfe

3. Rundenwettkampf der Luftgewehr-Auflage in Schweinfurt

Der 3. Rundenwettkampf der Luftgewehr-Auflage fand am 15.11.2021 bei der BSG Schweinfurt statt. Die Grafenrheinfelder erhofften sich natürlich einen Sieg über die Schweinfurter, was auch gelang. Der Wettkampf wurde mit 3,8 Ringen Vorsprung gewonnen. Karin Schuler von der BSG Schweinfurt schoß 310,8 Ringe dicht gefolgt von Peter Ripperger mit 310,1 Ringen. Lieselotte Herdel aus Schweinfurt schoß 307,1 Ringe, wiederum gefolgt von Reinhard Wetterich (Grafenrheinfeld) mit 305,7 Ringen.  Josef Zull (Grafenrheinfeld) schoß 300,3 Ringe und Herbert Bayer aus Schweinfurt 294,4 Ringe. Jetzt haben die Grafenrheinfelder Schützen 6 zu 0 Punkte und führen die Tabelle als 1. an

gez. Monika Ripperger

2. Rundenwettkampf der Luftgewehr-Auflage in Sennfeld

Der 2. Rundenwettkampf der Luftgewehr-Auflage fand am 02.11.2021 in Sennfeld statt. Nachdem man den 1. Wettkampf gewonnen hat, wollte man den 2. Wettkampf natürlich auch gewinnen. Das Endergebnis war zwar schlechter als beim 1. Wettkampf, aber man gewann diesen.

Reinhard Wetterich schoß nur 0,5 Ringe weniger als beim 1. Wettkampf. Er war hier der beste Schütze vor Uwe Förstenberg aus Sennfeld mit 307,2 Ringen, gefolgt von Josef Zull (Grafenrheinfeld) mit 304,7Ringen. Darauf folgte Peter Wald (Sennfeld) mit 303,2 Ringen und Peter Ripperger mit 302,9 Ringen. Als Ersatzschützin schoß Monika Ripperger 310,0 Ringe.

Bei den Rundenwettkämpfen wird ein Glückspokal ausgeschossen, hier wird der beste Teiler der Schützen von der ganzen Runde gewertet und an den Rundenwettkampfleiter übermittelt. Hier schoß Reinhard Wetterich (Grafenrheinfeld) einen 2 Teiler und Werner Limbach (Sennfeld) einen 4 Teiler. Die besten Teiler der ganzen Runde werden dann zu einen Glückspokalschießen eingeladen.

Hoffen, dass unser Reinhard beim Endkampf des Glückspokals dabei ist.

gez. Monika Ripperger