Über Uns

Der Schützenverein Grafenrheinfeld 1986 e.V. ist Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und des Bogensportverbandes Bayern e.V (BVBA). Seit der Gründung im Jahre 1986 ist unser Verein auf ca. 240 Mitglieder angewachsen. Seit Ende März 1995 verfügen wir mit dem Umzug in das neue Schützenhaus Am Wehrbusch 4 über ein großzügiges Schützenhaus mit exzellenten Trainingsbedingungen. Geschossen wird auf 10 Luftgewehr-, Luftpistolenständen, sowie zwei, fünf-schüssige Luftpistolen- ständen.

Zudem verfügen wir über einen 100m- und 50m-Kanal, der bei Bedarf auch auf 25m beschossen werden kann.

Diese Stände sind auch für die verbandsüblichen groß- und kleinkalibrigen Waffen zugelassen.

Vier elektronische Stände (Meyton) stehen zum Schießen bereit.

Darüber hinaus verfügen wir über ein Freigelände mit 16 Bogenschießbahnen mit bis zu 90 Meter Distanz und einen kleinen 3D Parcours.

Eine Beitrittserklärung im PDF-Format können Sie sich in unserem Downloadzentrum herunterladen.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf den Seiten des Schützenvereins Grafenrheinfeld 1986 e.V.