Ehrungen des Gaues Schweinfurt

Am 24.11 23 ehrte der Gau Schweinfurt seine Schützen im neu gestalteten Schützenheim von Poppenhausen. Anwesend waren Gauehrenschützenmeister Dieter Koch mit Gattin, Bürgermeister Ludwig Nätscher aus Poppenhausen, der Vorstand aus Poppenhausen Franz-Josef Sittler und Gauschützenmeister Norbert Mahr. Der Einladung folgten 40 Schützen, die bei der Bayerischen, Bayerischen Herbstmeisterschaft und Deutschen Meisterschaft die ersten 5 Plätze belegten. Alle Schützen erhielten ein kleines Präsent, was immer gut ankommt. Aus Grafenrheinfeld wurden die Schützen Birgit Bauer, Monika Ripperger und Allen Rudel geehrt für ihre jeweils zweiten und dritten Plätze im Einzeln und den zweiten Platz für die Mannschaft.

Monika Ripperger als Gausportleiterin hatte eine Power Point Präsentation vorbereitet, an der sie die Schützen mit unterschiedlichen Klasseneinteilung und ihren Disziplinen präsentierte. Nach der Ehrung lud der Gau Schweinfurt die Schützen zum gemeinsamen Essen ein, hier gab es eine Überraschung für die Schützen, es wurde ein Spanferkel mit verschiedenen Salaten serviert, ein großes Lob sprachen die Schützen aus, da das Spanferkel hervorragend war, ebenso die Salate.

Proklamtion der Gaukönige mit Grafenrheinfelder Ehrungen des Gaues Schweinfurt

Zur Jahreshauptversammlung des Schützengaues Schweinfurt in Untersteinbach wurden die Gaukönige proklamiert.

Hier ein Bericht dazu von der Gausportleiterin Monika Ripperger: